Donnerstag, 17. März 2016

Keine gute Idee

Öl für Holz trägt man mit einem Lappen auf. Und was dann mit dem Lappen? Ölgetränkte Lappen sind selbstenzündlich. Also habe ich sie erstmal in einem Schraubglas aufgehoben. Als das voll war, dachte ich, verbrenne ich die Lappen eben selber. Gedacht, getan. Der erste Lappen hat sofort Feuer gefangen und brannt ordentlich mit schönen Flammen. Und er brannte, und brannte, und ....
Eigentlich dachte ich, es würde "wuff" machen und der Lappen wäre weg. Weit gefehlt. Öl und Lappen haben den Flammen viel Nahrung gegeben. Das hat über 5 Minuten gebrannt!
Danach: ein schwarzer Fleck.
Ok. Keine gute Idee.

Ich habe die Lappen nun in einen Plastikbeutel mit Wasser gegeben und kurz vor der Leerung in die Mülltonne getan. Unser Müll wird ohnehin verbrannt. Und so werde ich es auch in Zukunft halten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen